Apr 07 2013

Seramis Umtopfparty 2013

Bei whispers durfte ich wieder mal an einem Seramistest mitmachen, bzw. sollte man eine Umtopfparty veranstalten.

Bisher waren es immer riesen Pakete mit reichlich Material zum Weitergeben, dieses Mal aber war ich leider enttäuscht, es war nur ein großer und ein kleiner Beutel dabei und 2x Flüssigdünger. Reichlich wenig für eine ganze Party mit mehreren Leuten.  Das einzige was groß war, war ein Werbeordner mit reichlich Gutscheinen, Broschüren und Flyern. Das mit dem Ordner fand ich übrigens sehr professionell, besser als tausend Zettel die einfach wild im Paket rumfliegen.

Aber so machte es auch mich mehr den Eindruck einer Werbevorführung und nicht wirklich eines Test für mehrere Leute.

Daher hab ich auch nur 1 Freundin eingeladen, nicht dass am Ende die Leute kein Seramis für die mitgebrachten PFlanzen abkriegen.

Es war ein lustiger Abend mit viel Gelächter und auch die Pflanzen kamen nicht zu kurz. Das Seramis sieht besser aus als Erde und die Gießanzeiger sind eine gute Hilfe.

Apr 06 2013

Produkttest Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013

Bei Trnd gab es wieder einmal ein Melitta Projekt. Diese Mal wurde die neue Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 probiert.

Die Sorte hat ein feines, fruchtiges Beerenaroma und mit Milch eine leicht nussige Note.

Die ganzen Arabica Bohnen sind edle Sol de Peru Bohnen, die in einem kleinen Anbaugebiet in der peruanischen Äquatorsonne reifen.

Der Kaffee kam bei allen Testern gut an, die meisten habe die beerige Note sofort geschmeckt und waren auch begeistert von der Milde und der leichten Röstung. Diese Bohnen schmecken rein garnicht verbrannt.

Apr 01 2013

Produkttest probiotik®recur von nutrimmun

Bei Empfehlerin gab es mal einen etwas anderen Produkttest. Zu testen war probiotik®recur von nutrimmun, ein wasserlösliches Pulver was gegen Stress helfen soll.

Es wird jeden Morgen 15 Minuten vor dem Frühstück mit nur wenig Wasser eingenommen, es ist geschmacks- und geruchsneutral, was ich sehr positiv finde.

Hab jetzt 15 Tage gestestet und denke es hilft auch, vielleicht ist es aber auch nur der berühmte Placeboeffekt.

Der Großteil der Tester meldet auch eine positive Wirkung. Man fühlt sich gelassener.

Auch die Verdauung scheint es anzuregen. Zum  Teststart wurde von einigen Testern von Blähungen geschrieben, diese hören aber schnell wieder auf und dann hat nutrimmun einen positiven Effekt auf die Verdauung.

Nebenwirkungen konnten sonst keine festgestellt werden.

Vielleicht werde ich es mir weiter kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.