Nov 30 2012

Produkttest Cremelikör Amarula – Spirit of Africa

Ich war total aus dem Häuschen als ich Nachricht von den empfehlerinnen bekam, dass ich Amarula Likör testen darf. Ich habe den Amarula schon mal getrunken, ist aber schon ewig her und ich fand ihn damals schon lecker – und eine Menge Erinnerungen kamen auch auf.

Endlich kam das Paket, 2 große Flaschen und 12 kleine Probierfläschchen (leider aus Plastik).

Das tolle an den Produkttests ist, dass ein paar Anrufe genügen und schon kündigt sich dauernd Besuch an, mittlerweile habe ich meinen Bekanntenkreis schon mit dem Testerfieber angesteckt und sie kommen natürlich sofort, wenn es ein tolles neuen Produkt zu probieren gibt. (Wobei der Amarula ja nicht neu ist)

Der Amarula wird aus der Elefantenbaumfrucht aus Afrika gemacht.

Er schmeckt sehr lecker, cremig, aber im Abgang leider etwas stark nach Alkohol. Wenn das nicht wäre, wäre geschmacklich perfekt. Auch der Preis könnte ein bisschen geringer sein.

Die Testerinnen werden auch verschiedene Rezepte kreieren, etwas im Kuchen, als Kaffeezusatz oder als Nachtisch. Ich bin gespannt und werde mir sicherlich auch etwas einfallen lassen.

Nov 29 2012

Produkttest Purina One Sterilcat

Bei theinsiders darf ich am Produkttest Purina One Sterilcat mitmachen.

Der Karton war prall gefüllt mit ein paar großen Packungen und ganz vielen kleinen Probepackungen zum Weitergeben, außerdem war noch ein Fellpflegehandschuh und ein Katzenspielzeug dabei.

Das Futter kommt bei Katze und Frettchen gut an, nicht wirklich Begeisterung, aber es wird gefressen.

Einen Unterschied, wie versprochen, von mehr Vitalität und besserem Fell kann ich nicht feststellen, aber sie haben vorher auch schon hochwertiges Futter bekommen.

Nov 20 2012

Produkttest Nivea Volume Sensation

Das neue Nivea Volume Sensation gibts es als ganze Pflegereihe. Shampoo, Spülung, Spray und Mousse.

Der Duft ist, wie gewohnt von Nivea, ganz gut aber auch nicht überragend.

Eine wirkliche Verbesserung des Volumens konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber die Haare werden wahnsinnig weich und leicht und etwas leichter kämmbar. Leider sind aber Silikone enthalten.

 

Nov 04 2012

Produkttest Hessnatur Cardigan

Bei Hessnatur durfte ich mal an einem Produkttest der etwas anderen Art teilnehmen. Jeder Tester hat ein Wollcardigan in seiner angegebenen Größe bekommen. Jede Woche gab es Aufgaben, die es den Testern einfacher machen die Cardigan auch wirklich zu testen.

Z.b. Baumwollcardigan und die Wollcardigan im Bad aufhängen wenn die ganze Familie duscht und danach testen welches Kleidungsstück mehr Feuchtigkeit aufgenommen hat. Oder nach einem Herbstspaziergang im Matsch die Schuhe mit der Cardigan saubermachen und danach den Schmutz einfach ausbürsten, oder gucken wie wenig Geruch die Cardigan aufnimmt, wenn man in Küchendünsten steht.

Bin echt begeistert von dem Test, die Jacke ist hochqualitativ, sieht nicht schlecht aus unddie Wolle überzeugt.

Nov 01 2012

Produkttest Schwartau Fruttissima

Als Konsumgöttin durfte ich die Schwartau Fruttissima testen. Das besondere an dieser Marmelade ist, dass sie gekühlt gelagert wird. Auch im Einzelhandel findet man sie gekühlt. Etwas schwer zu finden, gerade bei Rewe, dort gibt es beim Obst und Gemüse ein kleines Kühlregal, in dem auch Smoothies sind.

Ich habe Pflaume und Erdbeer testet. Erdbeer war schön fruchtig und nicht zu süß, aber auch nichts besonderes.

Pflaume – eine limited edition – gefiel mir besser, die Stücke waren bissfest und sehr lecker, nur leider zu wenig für meine Geschmack. Ich finde die Fruttissima sehr fruchtig und nicht ganz so süß wie andere Marmeladen. Einzig der Preis ist mir zu hoch.