Feb 24 2010

Fast-Food-Steuer

Es wird momentan über eine europaweite Fast-Food-Steuer nachgedacht. Einer der Vorreiter dieser Fast-Food-Steuer ist Rumänien. Hier will die Regierung ab dem 1. März von den Herstellern von Chips, Süßigkeiten und allen anderen Lebensmitteln mit hohem Fett-, Salz- oder Zuckeranteil diese Steuer einfordern. Ausgenommen sind Lebensmittel wie Gemüse, Milch und Milchprodukte, Eier und Fleisch. Der Steuerbetrag soll zwischen 0,01 und 0,1 Prozent des Geldwertes der Produkte betragen. Die Steuer soll dazu beitragen, die Übergewichtigkeit der Bevölkerung zu reduzieren. Bei der Lebensmittelindustrie regt sich jedoch Unmut, da eine solche Steuer die Lebensmittel verteuern und eventuell den Umsatz beeinflussen könnte. Desweiteren würden hierdurch sicherlich auch wieder Arbeitsstellen gestrichen werden.

Quelle: derstandart.at

Feb 04 2010

Der Winterschlußverkauf in der BuLi

So langsam neigt sich der Winterschlussverkauf in der Fußball Bundesliga dem Ende endgegen. Einige Vereine haben noch einmal ein paar Euro ausgegeben und sich Verstärkung für die Rückrunde geholt. Andere Vereine wiederum haben sich von Spielern getrennt, welche nicht überzeugen konnten. Es wird also spannend im Rennen um die deutsche Meisterschaft und die Plätze für die europäischen Veranstaltungen, aber auch darum, welche Mannschaften nicht absteigen.

Feb 02 2010

Neues GEZ Portal

Die GEZ – auch als Gebühreneinzugszentrale bekannt – kennen wohl die meisten. Nach einer verstärkten TV und Radio Werbung, eventuell kam es mir auch nur so vor, gibt es nun auch eine Internetseite. Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit mit GEZ-Mitarbeitern zu chatten, in einem Forum seine Meinung zu sagen, zu sehen, warum man GEZ zahlt und es gibt Mitarbeiter Blogs in denen Mitarbeiter der GEZ Berichten.