Dez 23 2010

Kellnerbörse – Ein Geldbeutel für Kellner

Als Gast sieht man die Kellnerbörse meist nur zum Schluss des Besuches in einem Lokal und dies auch nicht so gerne, aber bezahlen muss eben auch sein. Der Kellner oder die Kellnerin hingegen tragen diese Kellnerbörse den ganzen Abend oder sogar den ganzen Tag mit sich herum. Bei einer Kellnerbörse ist es also wichtig, dass diese auch robust ist und das verwendete Material einiges aushält. Bei großen Festen, wie dem Oktoberfest, müssen diese Geldbörsen sehr stabil sein und es darf natürlich kein Geld verloren gehen, denn dies müsste der Kellner dann aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Auch bei Taxifahrern kommen solche großen Geldbeutel zum Einsatz. Viele verwenden eine Kellnerbörse auch mit einer Kette oder einem Halfter, so dass die Geldbörse nicht verloren geht oder man diese gar bei einem Gast liegen lässt und sich dieser dann einen schönen Abend mit dem Inhalt der Kellnerbörse macht.

Dez 21 2010

Produkttest ThermaCare Wärmeumschläge

Bei den Konsumgöttinnen durfte ich die ThermaCare Wärmeumschläge testen. Wie einen Gürtel legt man sie sich um den Bauch und macht sie per Klettverschluss fest. Halten wunderbar, zur Not kann man sie auch an anderen Stellen anlegen, man muss nur etwas kreativ sein. Zum Beispiel habe ich sie mir auch wie einen Gurt umgelegt, weil ich Schmerzen in der Schulter hatte.
Die Wärme setzt nach ca. 15 Minuten ein und hält um die 9 Stunden. Es ist angenehm warm und entspannt, ohne zu brennen und auch die Haut hat bei mir keinerlei Reizung gezeigt. Echt gutes Produkt, nur leider etwas teuer.

Dez 16 2010

Facebook ist down

Momentan ist die Superseite Facebook down, zumindest ist die Seite für einige Besucher nicht erreichbar. Ok, die Frage, ist das nun schlimm oder nicht, kann man eigentlich ganz klar mit „nein, es ist nicht schlimm“ beantworten. Doch viele Kids sitzen nun Zuhause und können nicht die neusten News wie, dass sie morgen keine Schule haben, weil momentan ja noch Schneechaos in Deutschland herrscht, teilen. Aber ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm, dass Facebook down ist und daher passt diese Nachricht so richtig zu diesem Blog. Sie ist einfach komplett sinnlos.

Dez 15 2010

Produkttest Wild Fire

Bei brandnooz durfte ich das neue Trendgetränk Wild Fire testen.
Wild Fire schmeckt fruchtig süß, aber nicht zu süß. Die genaue Geschmacksrichtung ist aber nicht definierbar. Ich habe es mit meiner Familie getestet und die Meinungen waren geteilt. Der einen Hälfte hat es nicht geschmeckt, zu süß oder komisch im Geschmack und die andere Hälfte fand es in Ordnung. Der Renner war es aber bei keinem.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem Stresstag angenehm sein könnte, Wild Fire als schnellen Kick zu trinken – natürlich gut gekühlt.

Ich hab auch im Bekanntenkreis darüber gesprochen, alle waren interessiert und vielleicht kauft sich ja auch der ein oder andere den urbanen Wild Fire Kick.

Dez 07 2010

Netbooktasche aus Leder

Eine hochwertige Netbook Tasche aus Leder

Netbooktasche aus Leder

Der Sinn einer Netbook Tasche ist ja, wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, der Schutz des Netbooks. Doch für viele ist nicht nur wichtig, dass ihr Netbook gut geschützt ist, sondern dass der Schutz auch noch richtig gut aussieht. Hier ist eine Netbooktasche aus Leder genau das Richtige. Leder ist ja bekannterweise ein sehr strapazierfähiges Material und äußerst robust, daher ist eine Netbooktasche aus Leder fast schon erste Wahl.

Preislich sind die Ledertaschen für Netbooks meist etwas teurer als vergleichbare Taschen aus Nylon, sehen dafür aber auch meist hochwertiger aus. Wer also einen hochwertigen und dazu noch edlen Schutz für sein Netbook sucht, der sollte eine Tasche aus Leder nehmen.

Wenn die Optik nicht so wichtig ist und die Tasche nur zum Schutz dient, sollte man eine Netbooktasche aus Nylon nehmen, denn Nylon ist auch ein sehr strapazierfähiges Material.